Wassup with dis country?

Weil ja Wahlen drüben in the land of the free ins Haus stehen, erlaube ich mir derzeit, Fundstücke die eigentlich in die Virtuelle (Blaue) Realität gehören würden, hier zu präsentieren.

Diese Wahl ist wohl definitiv von YouTube, Streaming Video und der Daily Show mitbestimmt. Wer also das Internet im Griff hat, ist gut aufgestellt. Vor acht Jahren war das noch anders. Obwohl auch damals schon das sogenannte „virale“ Verteilen von Videoschnippseln stattgefunden hat. Wer außer mir erinnert sich an den „Wassup“-Werbespot von Budweiser der sich in seiner Originalform und zahllosen Parodien außerordentlich gut verteilt hat (unter anderem auch auf die große Leinwand in Scary Movie)?

Auf eben jene Menschen, die gerade mit „ja“ geantwortet haben, zielt die aktualisierte, gesellschaftsrelevante Version 2008 ab.

Das ganze ist zwar Holzhammer-Pädagogik, aber die scheint in Wahlkämpfen gut anzukommen. (Für einen Beleg dafür, siehe dann doch bitte die Virtuelle (Blaue) Realität.)

via Nerdcore und Eyesaiditbefore (Del.ico.us)
(Titelbild: „Budweiser“ von Thomas Hawk, Flickr, CC2.0)

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Blau ist eine Farbe, Blaue Realität, Rot-Grün-Blau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s